SEMINARE

SEMINAR­THEMEN

  • Probier´s mit Gelassenheit:
    Stressbewältigung – Motivation aufbauen
  • Wohlfühlen am Arbeitsplatz:
    Vorbeugung und Lösung von Konflikten
  • Bioenergetik und Tiefenentspannung:
    Instrumente zur bioenergetischen Selbsthilfe
  • Besser feurig im Tun als ausgebrannt fühlen:
    NEIN zu Erschöpfung – wie beuge ich vor
  • Visionen zum Glück: Glücklichsein kann man lernen
  • So geht`s selbstbewusst: Grenzen erkennen und wahren
    – Selbstwert stärken
  • Die Konfliktwende: Konflikte annehmen – Lösungen finden
  • Endlich selbstbewusste Frau: Auf weibliche Potentiale setzen
  • Cool ohne Ausnahme: Für Ausnahmesituationen gerüstet sein Seminar basiert auf dem patentierten Prozess-/ und Gerichtscoaching und vermittelt Instrumente zur mentalen und körperlichen Vorbereitung

Tagesseminar in einer Steuerberatungskanzlei zum Thema „Energie statt Stress“ – Foto: © Sabine Klimpt

Alle Seminare werden wahlweise als Abend-, Tages- oder Zweitagesveranstaltungen angeboten (maximale Teilnehmeranzahl: 20, Mindest­teilnehmer: 6). Die angeführten Themenschwerpunkte können auch als Einzelcoachings gebucht werden.

Kontakt

SEMINAR­INHALT

DIE KRAFT DER VORSTELLUNG
Endlich selbstbewusste Frau

Inhalt: Auf weibliche Potentiale setzen. Ganz Frau Sein als Erfolgsgeheimnis: Seminarziele sind das Erkennen von geschlechtsspezifischen Potenzialen und deren Einsatz in der Berufswelt sowie im Privaten. Das Seminar steht unter dem Motto: „Die Kraft der Vorstellung“. Von wegen „schwaches Geschlecht“: Nicht die Vermännlichung durch Loslösen von der eigenen weiblichen Identität, sondern „Ganz Frau Sein“ kann das Geheimnis erfolgreicher Frauen beruflich und privat sein. Doch im Job auf die weibliche Note zu setzen erfordert Mut, Maß und Ziel.

In diesem Seminar dürfen die Teilnehmerinnen ihren persönlichen weiblichen Stil entdecken. Die eigenen Bedürfnisse erkennen und zu diesen stehen wird ein Weg dorthin sein.

SEMINAR­INHALT

REISE ZUM INNEREN KIND

Inhalt: Wie wurde ich begrüßt? Wie wurde ich genährt? Welche Erfahrungen habe ich gemacht? Die Erfahrungen und Erlebnisse aus unserer Kindheit prägen uns ein Leben lang. Wichtig ist, das Gute und das Schlechte zu erkennen und das Schlechte umwandeln zu können. Die Arbeit im Seminar wird es sein, die Blockaden aus der Kindheit zu erkennen und zu lösen, um zu einem erfüllten Leben zu kommen.

Feedback von Teilnehmern

„Herzlichen Dank für das tolle Seminar. War ein toller Tag!“

„Mir hat das Seminar außerordentlich gut gefallen. Ich habe viel gelernt und auch viel lösen und loslassen können. Ich möchte auch am nächsten Seminar teilnehmen und werde Frau Moser in meinem Bekanntenkreis auf jeden Fall weiterempfehlen.“